Über mich

Hallo,
die meisten von euch werden mich wohl kennen, doch für die, die sich auf diese Seite verirrt haben, hier eine kleine Beschreibung von mir:

Mein Name ist Thomas Neumann, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Kasel bei Trier oder besser gesagt, ich bin ein „Ruwertaler Jung“.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden auf dem Bergen des Ruwertals (Kiten/Drachenfliegen, und „abhängen“) ansonsten spiele ich Handball und mache „Jugendarbeit“.
Nach meiner Ausbildung zum Kinderpfleger habe ich die Fachoberschule Sozialwesen besucht, um über diesen Weg mein Fachabitur zu erreichen. Bisher habe ich noch keine konkreten Zukunftspläne, doch ich bin gespannt was noch alles auf mich zukommen wird.
Soviel bis hierher zu meiner Person. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, nur zu!

Warum dieser Blog?

Statt meinen Zivildienst in Deutschland abzuleisten habe ich es vorgezogen ein FSJ im Ausland zu machen. Motivationsgründe gibt es viele wie z.B viele neue Erfahrungen sammeln, meinen „Horizont“ zu erweiteren, die Welt aus einer anderen Sichtweise zu betrachten, eine neue Kultur kennen zu lernen, von zu Hause raus zu kommen, einfach „LEBEN“….

Mit „SoFiA Trier e.V.“ habe ich eine sehr gute Organisation gefunden, um diesen „Traum“ zu verwirklichen. Der Verein hat mich super auf diesen Dienst vorbereitet und ich bin bereit, nun diesen grossen Schritt zu wagen.
Ich bin sehr froh das ich all diese Erfahrungen in Brasilien machen werde, speziell in einem Krankenhaus der „Barmherzigen Brüder“ Trier.

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: